Konzept der geschlechtsangleichenden Operation/SRS Mann-zu-Frau

Dr. Chettawut's Technik seiner geschlechtsangleichenden Operation/ SRS erzielt ein Resultat, welches im Erscheinungsbild ein natürliches, weibliches Genital ergibt


Dr. Chettawut führt seine Technik der geschlechtsangleichenden Operation/ SRS – frei von peniler Inversion – als eine 1-Schritt Operation aus.


Die von Dr. Chettawut selbst weiterentwickelte Technik der geschlechtsangleichenden Operation ergibt eine Neovagina, die im anatomischen Erscheinungsbild analog dem biologischen Vorbild ist, und die physiologischen Funktionen der Neovagina entsprechen bestmöglich dem biologischen Original.


Für die Labienplasitik verwendet Dr. Chettawut Penishaut und Penisvorhaut – bei unbeschnittenen Patienten ist die Penisvorhaut der Teil der Penishaut, der die Eichel bedeckt, bei beschnittenen Patienten ist dies der Teil der Penishaut zwischen der Penisfurche und der Narbe, die bei der Beschneidung entsteht – um die klar sichtbaren kleinen Schamlippen zu formen (Labia Minora /kleinen Labien).


Die so gestalteten kleinen Schamlippen, deren Innenseite normalerweise rosa gefärbt ist, verlaufen bis zum unteren Ende des Scheidenvorhofes, wo sie diesen nach unten hin begrenzen. Sie sind den kleinen Schamlippen einer physiologischen Frau sehr ähnlich.


Dr. Chettawut gibt der Vaginalöffnung eine natürliche Gestalt, in dem er diese vertikal ausrichtet, um das bestmögliche, realistische Aussehen und die bestmögliche, dazu gehörige Funktion zu erreichen.


Die Vaginalöffnung kann sich zudem weiten , wodurch Intimverkehr mit variierenden Penisgrößen möglich ist. Das Verwenden von Dilatoren unterschiedlicher Größe ist dadurch ebenso gegeben.


Eine Neovagina mit exzellenter Tiefe und herausragender Funktion


Dr. Chettawut nimmt jedweden Zeitaufwand in Kauf, um die Vaginalhöhle sorgfältig so zu präparieren, dass für die Patientin die jeweils maximale Neovaginaltiefe erreicht werden kann.


Hervorragende 16,5 – 17,7 cm (6.5-7 Zoll) Vaginaltiefe können bei einer geschlechtsangleichenden Operation durchaus auch bei beschnittenen Patientinnen oder bei Patientinnen mit geringer Penisgröße erreicht werden.


Penishaut wird bei Dr. Chettawut's Technik nicht mehr invertiert und nach innen gestülpt. Die Auskleidung der Neovagina wird mittels einem Skrotalhauttransplantat (Hodensackhauttransplantat) oder einem Hauttransplantat, welches aus der Leiste entnommen wird, vorgenommen. Dieses Hauttransplantat ist absolut haarfrei, da bei der Präparation des Transplantates in akribischer Feinarbeit alle Haarwurzeln entfernt werden.


Feuchtwerden im Scheidenbereich wird erreicht werden, allerdings ist der Grad des Feuchtwerdens von individuellen, persönlichen Faktoren abhängig, auf die Dr. Chettawut und sein Team keinen Einfluss haben. Das Feuchtwerden wird erreicht, indem Dr. Chettawut bestimmte Sekretionsdrüsen erhält und entsprechend präpariert. Diese Drüsen werden entsprechend an der Öffnung des Harnausganges und an der Neovaginalöffnung positioniert.


Die Harnöffnung wird -gemäß dem natürlichen Vorbild- an korrekter Stelle oberhalb der Neovaginalöffnung platziert, um ein Harnlassen analog dem weiblichen Vorbild zu ermöglichen.


Sämtliches Schwellkörpergewebe um die Harnröhre wird präzise entfernt, um das Anschwellen von Gewebe bei sexueller Erregung in diesem Bereich zu verhindern, welches sonst eine Verengung der Neovaginalöffnung zur Folge hat oder zu Schwierigkeiten bei Intimverkehr führt.


Sexuelle Erregbarkeit und Sexuelles Erleben


Sex-Reassignment-Surgery-how Dr.Chettawut do SRS Dr. Chettawut ist für seine Fähigkeit bekannt, die entsprechend notwendigen Nerven und Nervenzweige zu erhalten und so zu präparieren, dass sie eine exzellente sexuelle Erregbarkeit und das Erleben von Orgasmen ermöglichen – manchmal sogar innerhalb relativ kurzer Zeit nach der SRS/ GaOP.


Die Neoklitoris, die aus dem rückseitigen Teil der Eichel geformt wird, ist das primäre Organ für sexuelle Erregbarkeit, und wird über die Nervenäste des Nervus Pudendus (wichtigster Beckennerv/”Schamnerv”) innerviert (mit Nervreizen versorgt)


Der obere Teil des Scheidenvorhofes, der aus der Vorderseite der Eichel gestaltet wird, wird als sekundäres Organ für sexuelle Erregbarkeit bezeichnet, und wird gleichfalls über Nervenäste des Nervus Pudendus versorgt.


Neben dem Nervus Pudendus kann Dr. Chettawut zusätzlich noch 3 weitere, spezifischere Nervenäste erhalten und präparieren, die die Nervreizleitung des neu geformte Genitals mit den neu gestalteten, nachfolgend aufgelisteten Genitalbereichen übernimmt:


- Klitorisvorhaut und Klitorisbändchen

- Kleine Schamlippen und deren Abschnitt, der den Scheidenvorhof zum Scheideneingang hin abtrennt

- Die an die Prostata angrenzende Vaginalwand (analog dem G-Punkt bei einer biologischen Frau)


Ein klitoraler Orgasmus unterscheidet sich von einem vaginalen Orgasmus, da daran unterschiedliche Nervenstänge beteiligt sind.




Die geschlechtsangleichende Operation dauert für gewöhnlich um die 6 Stunden, während denen all die filigranen und feingliedrigen Vorgänge durchgeführt werden. Dr. Chettawut ist der alleinige und einzige Chirurg, der die Operation bei Ihnen von Anfang bis Ende durchführt.


Sämtliche Nähte werden peinlichst genau und akkurat gesetzt und ausgeführt, um das bestmögliche Erscheinungsbild ihres neuen Genitals mit den geringstmöglichen Vernarbungen zu gewährleisten.